Ev. Friedens-Kirchengemeinde Düsseldorf (Friedenskirche)

Veranstaltungen der Initiative 55+

Kalender April bis September 2017

Der Kalender ist auch >>> hier als PDF-Datei zum Ausdrucken abrufbar


Kommende Veranstaltungen:

Sommerfrische - Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß
Lesung und Musik

Freitag, 21. Juli. 2017, 18.30 Uhr
Ort: Gemeindezentrum der Friedenskirche, Florastr. 55b, Garten des Gemeindezentrums


Im Garten der Friedenskirche lauschen wir bei fruchtig-frischer Bowle einer bunten Palette von Gedichten (Ringelnatz und Morgenstern, u.a.). In den Pausen erfreuen uns kurzweiliger musikalischer Improvisationen. Auch der Blick in den Himmel wird sich hoffentlich lohnen an diesem Sommerabend. Sollte es schwül-gewittrig sein, der Himmel seine Schleusen öffnen, weichen wir ins Gemeindezentrum aus.

Die Gedichte ermuntern uns zur Muße, zum Ausspannen, zum Plaudern und zum Seele baumeln zu lassen. Mit einem fröhlichen Augenzwinkern erzählen sie uns vom Fernweh, aber auch von der Kunst, es sich gut gehen zu lassen.


Lesung: Frank Appenroth
Ansprechpartnerin: Karin Martini
Ort: Gemeindezentrum der Friedenskirche, Florastr. 55b, Garten des Gemeindezentrums