Ev. Friedens-Kirchengemeinde Düsseldorf (Friedenskirche)

Angebot für Menschen mit leichter Demenz

Das „Café Lichtblick“, der Diakonie Düsseldorf bietet ihnen in der Friedenskirche die Möglichkeit mal ohne Angehörige aktiv zu sein. Im Café erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm.

Es beginnt mit einem gemütlichen Frühstück, das zum Erzählen eigener Erfahrungen und Erlebnissen einlädt. Ein Gedächtnistraining mit unterschiedlichen Materialien greift Alltagsthemen auf, kurze Bewegungseinheiten oder kreative Spiel- und Beschäftigungsangebote runden den Vormittag ab. Geschulte Mitarbeiterinnen, eine Ergotherapeutin begleiten die Gäste. Ein Fahrdienst steht ebenfalls zur Verfügung.

Die Kosten werden komplett von den Pflegekassen übernommen. Ein Schnupperfrühstück zum Kennenlernen ist möglich.

 

dienstags, 9.30- 12.30 Uhr

Ort: Ev. Friedenskirche, Florastr. 55b, 2.OG mit Aufzug

Anmeldung: Susanne Schön, Ergotherapeutin

Tel.: 0157-86032016