26.08.2022 | Aktuelles

Der MitMachZirkus ist wieder da!


Hula-Hoop-Reifen – der Renner seit Corona.

Doch nicht für mich – dafür bin ich zu alt, zu ungeschickt, zu steif, zu  . . . was auch immer! Aber ausprobieren möchte ich es ja doch gerne mal.Oder drei Bälle gleichzeitig in Bewegung halten – wäre auch mal spannend. Stelzen laufen – ach, das gibt es noch? Teller drehen? Keine Sorge, die sind auch Plastik. Auf einer Linie laufen, auch mal rückwärts ...Einfach vorbeikommen und in Kisten mit Material ein „Spielzeug“ aussuchen, loslegen und sehen was geht. Sich helfen lassen oder weglegen und was anderes ausprobieren.

Das machen wir mit unserer Veranstaltungsreihe „Reif für den Zirkus“ durch eine Kooperation mit dem MitMachZirkus Düsseldorf und dem ausgebildeten Zirkuspädagogen Olaf Schmeißer möglich.

Und spielerisch ganz nebenbei werden Geschicklichkeit, Balance und Koordination aktiviert. Nette Begegnungen gibt es gratis dazu.

Ab dem 16.09.2022 gibt es 8 Termine bis zum 4.11.2022. Eine vorherige Anmeldung über unsere Mitarbeiterin Karin Martini, Tel.: 6000 15 15 hilft uns sehr. Aber einmal spontan geht natürlich auch!

HEREINSPAZIERT UND EINFACH AUSPROBIEREN