03.02.2024 - 10:30 Uhr | Oasentag zu Jahresbeginn

Oasentag zu Jahresbeginn

OASENTAG ZU JAHRESBEGINN
(EIN EINKEHR- UND MEDITATIONSTAG)

Am Samstag, den 3. Februar 2024, von 10:30–15:30 Uhr in der Friedenskirche und dem Gemeindehaus an der Florastraße.

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
(1. Korinther 16, 14).

Das Jahr ist erst ein paar Wochen jung, und wir fragen uns, wie eine hilfreiche Haltung in unserem Leben eingeübt werden kann, Vergangenes loszulassen und offen zu werden für das, was ist und was anliegt – mit Hilfe der Jahreslosung können wir das versuchen.

Zugänge sind die Einübung ins Schweigen, angeleitete Meditationszeiten, K.rperübungen, Singen, Möglichkeiten der kreativen Gestaltung und die gemeinsame Feier der Gegenwart Gottes.

Dieser Oasentag bietet die Möglichkeit, in der Stille innezuhalten und nach Kraftquellen und Hoffnungszeichen für das kommende Jahr zu suchen. Es gibt Tee und Kaffee, Obst, Gebäck und ein vegetarisches Mittagessen.

Carola Laux und Pfarrerin Müller freuen sich auf den gemeinsamen Tag.

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und warme, rutschfeste Socken.

Um eine Spende wird gebeten.

Anmeldung erbeten bis Dienstag, den 30. Januar 2024

Bei Frauke Müller (Tel: 30 58 53; Mail: frauke.mueller@ekir.de)

oder gemeindebuero@friedenskirche.eu

Leitung: Pfarrerin Frauke Müller, Tel.: 30 58 53 und Carola Laux (ehrenamtliche Seelsorgerin, Meditationsanleiterin, Singgruppenleiterin; www.carolalaux.de )