Unsere Angebote zum Thema

Treffen

Initiative Plus

Was bewegt uns – und was wollen wir für uns bewegen? Einmal im Monat wird in der Initiative plus genau diese Frage gestellt. Es folgt ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die eigenen Wünsche, Interessen und Ziele der Aktiven umgesetzt werden. Tischtennis für Damen und Herren, Reise- und Wellnessangebote, Radtouren, Wanderungen, Führungen, Besuche von Ausstellungen und Vorträgen und vieles mehr.

Wir laden Sie herzlich zum nächsten Treffen der Initiative plus ein. Jeden 3. Mittwoch im Monat treffen wir uns um 9:30– 11:00 Uhr unter Beachtung von Hygieneregeln.

Wer?
Infos bei Karin Martini – Telefon (0211) 60 00 15 15 oder online unter nachbarschaft@friedenskirche.eu

Gemeindesaal, Florastr. 55b

Frühstück mit Nachbarn

Einmal im Monat lädt die Ev. Friedens-Kirchengemeinde mittwochs ab 9:30 Uhr zum „Frühstück mit Nachbarn“ ein. Interessierte können sich bei Kaffee, Brötchen und einem Glas Orangensaft über alles austauschen, was sie in der Gemeinde oder im Stadtteil bewegt, verärgert oder glücklich macht. Eine wunderbare Zeit zum Zuhören, Kennenlernen und geselligen Austausch. Kostenbeitrag: 3 Euro.

K
arin Bieber, Heidi Klein, Anne Losch und Brigitte Rediske; Anmeldung erbeten unter Telefon (0211) 6000 15 15 oder online unter nachbarschaft@friedenskirche.eu

Gemeindehaus, Florastr. 55b

Literaturkreis

Lesen kann eine Leidenschaft sein – aber Lesen für sich allein ist ein einsames Vergnügen. Im Literaturkreis der Friedens-Kirchengemeinde kann man sich über seine Lese-Erfahrungen austauschen! Die Treffen finden jeweils am ersten Dienstag des Monats ab 20:00 Uhr statt. Jeder Literaturfreund und jede Literaturfreundin ist willkommen!

Infos bei Frau Anne Haasler – Telefon (0211) 34 97 71

Seniorenheim Fürstenwall 95, 40217 Düsseldorf

Röggelchen – offener Treff

Der Röggelchen-Treff ist ein zwangloses Zusammentreffen für alle, die sich für das Gemeindeleben interessieren. Es gibt kein Programm, keine Vorgaben – jeder kann sich mit jedem unterhalten über alles, was interessiert. Es darf gelacht werden – aber natürlich werden auch ernsthafte Themen diskutiert. Und: Es gibt immer etwas Gutes zum Essen und Trinken, wofür gerne ein kleiner Obolus entgegengenommen wird. Treff ist an jedem letzten Freitag im Monat von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Infos bei Pfarrerin Konstanze Meschke – Telefon (0211) 60 00 150

Bistro des Gemeindehauses, Florastr. 55b

Seniorenclub/Frauenhilfe

Früher reine Frauensache – heute Treffpunkt für Frauen und für Männer. Der Seniorenclub trifft sich mittwochs zwischen 15:00 und 17:00 Uhr zu einem spannenden Nachmittag mit buntem Programm, das von Pfarrer Kammer und Pfarrerin Meschke gestaltet wird. Interessante Themen, Bilder aus aller Welt, Kulinarisches und kleinere und größere Ausflüge gibt es dabei zu erleben. Freuen Sie sich auf einem unterhaltsamen Nachmittag mit vielen Gesprächen und leckerem Kaffee und Kuchen. Kostenbeitrag: 2 Euro.

Wer?
Infos bei Pfarrer Martin Kammer und Pfarrerin Konstanze Meschke – Telefon (0211) 31 21 15 und (0211) 905 33 43

Gemeindehaus, Florastr. 55b