Unsere

Pfarrerinnen und Pfarrer

Pfarrerin

Konstanze Meschke


Pfarrerin Konstanze Meschke ist zuständig für den erste Pfarrbezirk, der den östlichen Teil der Gemeinde von der Jahnstraße an bis zum Bahnhof umfasst.

Das bin ich: Seit 2006 bin ich in der Gemeinde tätig und habe 2015 die 1. Pfarrstelle übertragen bekommen, die eigentlich am Gemeindezentrum Immanuelkirche beheimatet ist. Da das Gemeindezentrum geschlossen ist, findet das Gemeindeleben für alle im Zentrum der Friedenskirche statt. Neben der Zuständigkeit für meinen Bezirk betreue ich die Kindertagesstätte Pionierstraße, halte regelmäßig Schulgottesdienste für drei Schulen und bin evangelische Seelsorgerin für das Caritas Altenzentrum St. Hubertus in der Neusser Str. 25. Jahr für Jahr organisiere ich den ökumenischen „Lebendigen Adventskalender“ und habe daher guten Kontakt zu den katholischen Nachbargemeinden.

Kontakt:
Pfarramt 1. Bezirk
Florastr. 55a
40217 Düsseldorf
Telefon: (0211) 905 33 43
E-mail: konstanze@meschke.eu
Sprechzeit: nach tel. Vereinbarung

Pfarrer

Martin Kammer


Pfarrer Martin Kammer betreut den 2. Pfarrbezirk. Er umfasst die Fläche, die im Westen von Martin- und Lorettostraße, im Norden von der Graf-Adolf-Str. bzw. dem Graf-Adolf-Platz, im Osten von der Jahnstraße und im Süden von der Bahnlinie begrenzt wird. 

Das bin ich: Seit 1987 bin ich Pfarrer an der Friedenskirche. Im Pfarrbezirk rund um die Friedenskirche ergeben sich die Schwerpunkte der Arbeit aus der Gesamtheit des Lebens einer Kirchengemeinde. Alle Altersstufen haben hier ihren Platz, wenngleich ein besonderes Augenmerk den jungen und den alten Menschen gilt. So arbeite ich zum einen besonders mit der Kindertagesstätte auf dem Fürstenwall sowie drei Schulen zusammen und bin zum anderen für die Besuchsdienstarbeit für ältere Menschen rund um unser Gemeindezentrum verantwortlich. Auch die Betreuung des Altenheims auf dem Fürstenwall gehört zu meinen Aufgaben.

Kontakt:
Pfarramt 2. Bezirk
Florastr. 55a
40217 Düsseldorf
Telefon: (0211) 31 21 15
E-mail: fk1899@me.com
Sprechzeit: nach tel. Vereinbarung

Pfarrerin Frauke Müller-Sterl

Pfarrerin Frauke Müller-Sterl

Pfarrerin

Frauke Müller-Sterl


Pfarrerin Frauke Müller-Sterl ist zuständig für den 4. Pfarrbezirk. Dieser umfasst das Gebiet westlich der Loretto- und Martinstraße sowie nördlich des Fürstenwalls bis einschließlich der Elisabethstraße, außerdem die Stadtteile Hafen und Hamm.

Das bin ich: Ich bin seit 2005 in der Friedens-Kirchengemeinde. Meine Schwerpunkte sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, den Konfirmandinnen und Konfirmanden und den Ehrenamtlichen sowie geistliche Angebote wie Meditation, Andachten im Geiste von Taizé, Bibelgespräche und seelsorgliche Begleitung, auch über einen längeren Zeitraum. Auch die Familienarbeit liegt mir am Herzen. Als Vorsitzende des Ausschusses für Theologie, Gottesdienst und Ökumene ist mir der Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Chören unserer Gemeinde wichtig. Seit 2010 bin ich mit einer Viertelstelle als Seelsorgerin im Martinuskrankenhaus tätig.

Meine Hobbies sind Freundinnen und Freunde treffen, Fahrrad fahren, Singen, Reisen, Spielen, Kochen und Backen.

Kontakt:
Pfarramt 4. Bezirk
Gladbacher Straße 25
40219 Düsseldorf
Telefon: (0211) 30 58 53
E-mail: frauke.mueller-sterl@ekir.de
Sprechzeit: nach tel. Vereinbarung